Donnerstag, 8. Februar 2018

Das Geschenk

Man(n) versucht gegen die Macht des Geldes zu kämpfen und wird dafür schon fast gesteinigt...
Diese natürlichen Reaktionen bestärken mich jedoch darin, was ich denke, was ich verfolge und was tun werde.

Ich fasse mich heute etwas kürzer, denn ich möchte noch ein Geschenk verpacken, dass sich jemand von mir gewünscht hat...


Katze befindet sich wieder im Flow, ich musste jedoch zu erst den Raum reinigen - Zuviele schlechte Energien - auch böse Geister gehen mit der Zeit und nutzen die Matrix um zu Dir vorzudringen...

An dieser Stelle vielen Dank an die Göttin der drei Feuer, die mich durch IHRE Zeit begleitet!
Dank an die Vermittlerin zwischen Erde und Himmel!



Der Reichtum des Schenkens

Es war einmal eine glückliche Kräuterfrau, die jeden Tag in den Bergen frische Kräuter sammelte. Die Kräuterfrau fühlte sich gesegnet, denn Sie liebte die Natur, sie liebte die Berge und sie sah die Kräuter, die sie sammelte, als Geschenk Gottes an.

Eines Tages entdeckte sie eine kleine Höhle, die sie noch nie zuvor bemerkt hatte.
Als sie die kleine Höhle betrat, leuchtete ihr ein kostbarer Bergkristall entgegen, so schön und rein wie sie ihn noch nie in ihrem Leben gesehen hatte.
Dankbar packte die Kräuterfrau diesen Stein in ihre Kräutertasche.


Auf dem Weg zurück nach Hause begegnete Ihr ein Wanderer, ein Wanderer der sehr hungrig war. Die Kräuterfrau beschloss, ihr Essen mit dem Wanderer zu teilen.
Als Sie die Tasche öffnete, um das Essen herauszuholen, da bemerkte der Wanderer den wunderschönen Bergkristall und sein bewundernder Blick fiel der Kräuterfrau auf.
Die Kräuterfrau entschied, dem Wanderer den kostbaren Bergkristall zu schenken.

Gesättigt und reich beschenkt setzte der Wanderer alsbald seinen Weg fort. Er konnte noch immer nicht glauben, dass die Kräuterfrau ihm ein so kostbares Geschenk gemacht hatte.
Er wusste, dass er sich für den Rest seines Lebens nicht mehr um Geld sorgen brauchte, so wertvoll war der Bergkristall.


Einige Tage später, als die Kräuterfrau wieder ihre Kräuter sammelte, wartete an einer Waldlichtung der Wanderer auf Sie. Er hatte beschlossen, ihr den Bergkristall zurückzugeben.
Der Wanderer sprach: "ich weiss, wie wertvoll dieser Kristall ist, den Du mir schenktest, doch ich möchte ihn Dir zurückgeben. Ich bitte Dich, mir etwas noch wertvolleres zu schenken: Erzähl mir von der Gabe, die es Dir ermöglichte, mir diesen kostbaren Kristall einfach so zu schenken."


Die Kräuterfrau lächelte und Sprach: "Diese Gabe ist keine Gabe, sondern Innerer Reichtum. Innerer Reichtum ist das Bewussstein, das keinen Mangel sieht, sodern Überfluss - das keine "Ich-Bezogenheit" kennt, sondern das "Wir" in den Vordergrund stellt.
Innerer Reichtum lässt mich "wissen", dass wir alle miteinander verbunden sind und dass es egal ist, ob ich diesen Bergkristall besitze oder Du. Da wie alle verbunden sind, profitieren wir alle von diesem Bergkristall. Wenn er Dir dazu dient, ein sorgloses Leben zu führen, so habe auch ich etwas davon.



by charm of seven, earth and heaven



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen