Freitag, 2. Februar 2018

IMBOLC; mein erstes richtiges Ritual seit langem....

Es ist etwa 21:00 am Vorabend zu Imbolc.



Das erste Brigid`s  Cross entsteht in meinen Händen. Achtundzwanzig Strahlen; für jeden Tag des Monats einen, scheint mir richtig zu sein...

Ein rötliches Tuch für den Altar, schon längst bei "nicht IKEA" gekauft. Dazu noch ein silberfarbener Teller, ein Pentagramm mit Teelicht, zum Schutz...
Weiter eine Vase von Mc Doof, eine Ablage für die entsprechende Tarotkarte und ein kleiner Teller für die Opfergabe.

Den Raum mit dem angenehmen Duft von palo santo geräuchert, anschliessend Schlafraum, Büro, Bad, Küche, den Flur und nochmals den Wohnraum.


Die Engel angerufen...
Im Osten Raphael
Im Süden Michael
Im Westen Gabriel
Im Norden Uriel

Seid willkommen in diesem Tempel


Unter Anrufung der Engel, den Teller, das Pentagramm, die Kartenablage und den Gabenteller plaziert...
Die restlichen Ritual-Gegenstände, Kirschbaumzweige, Tarotkarte und Milch, bleiben bis zur eigentlichen Evokation in der Küche.

Selten kommt es vor, dass ich ein Ritual eins zu eins übernehme. Es müssen da schon ganz bestimmte Anrufungen sein, wo der Ablauf und Inhalt ganz genau eingehalten werden muss. Ansonsten konstruiere ich eine Evokation der jeweiligen Kraft, die für mich stimmig ist. Da sind oft ständige Anpassungen inklusive :)

inzwischen ist es etwa 23:00, eine Stunde die ich erwartungsvoll mit stimmigen Klängen zu IMBOLC fülle...
An dieser stelle Dank an YouTube(TM) und DolbyDigital(TM) und ganz besonderen Dank an die Macher dieser wundervollen Klänge...
https://www.youtube.com/watch?v=9b9MtXDpc-E&t=1604s

Schlag 00:00 die richtigen Vibes im Raum :)
Zur nördlichen Hemisphäre:
Ich rufe dich Brigid, Göttin der drei Feuer!


Am Altar das erste Feuer:
Göttin der Initiation
Geleite mich durch deine Zeit

Am Altar das zweite Feuer:

Vermittlerin zwischen Erde und Himmel
Geleite mich durch deine Zeit

Am Altar das dritte Feuer:

Königin der Stäbe
Geleite mich durch deine Zeit

Die restlichen Relikte zur nördlichen Hemisphäre:

Brigid, Göttin der drei Feuer, nimm an diese Gaben.
Am Altar auf den vorgesehenen Positionen platzieren...

Am Schluss zur nördlichen Hemisphäre:

Brigid`s Cross
Vermittlerin zwischen Erde und Himmel
Geleite mich durch deine Zeit
Am Altar auf der vorgesehenen Position platzieren



Nimm das Licht aus dem ersten Feuer
Entzünde die erste Kerze
Göttin der Initiation
Geleite mich durch deine Zeit
Stelle die Kerze ins erste Fenster




Nimm das Licht aus der ersten Kerze

Entzünde die zweite Kerze
Vermittlerin zwischen Erde und Himmel
Geleite mich durch deine Zeit
Stelle die Kerze ins zweite Fenster

and so on... bis alle Fenster unter deinem schützenden Dach beleuchtet sind....


für mich ist das der richtige Moment, um zehn Karten zu ziehen...


enjoy and relax


Das "relax" wurde bei mir etwas schwierig...

inzwischen so gegen 02:00 damit versucht:
https://www.youtube.com/watch?v=w-oYl-S73z0&t=1867s
tiefer gings nimmer aber immer noch online...

Eine weitere Stunde später, erfreute ich mich an lustig tanzenden Irrlichtern, Kobolden, Elfen und Feen, die mitten im dunklen Wald um drei herrliche Feuer tanzten.... :)


Es muss so gegen 4Uhr morgens gewesen sein, als ich mich von allen verabschiedete und die Kerzen auf dem Altar löschte....

Katze schlief friedlich schnarchend neben mir, während die Stimme in mir sagte:

schreibs auf.... wieder und immer wieder....


ok bloggen? jaaaaaaa.....

SimpleSite....ist gratis, kostet aber iwi doch was...
Jimdo...yeah Account eröffnet > brauch ich später für was anderes :)
Blogger... voll geil! schnell nen Account unter sojetzt.hastalles.google.com eröffnet...

Das sitz ich nun und hoffe ich hab nix vergessen...
Ach so... versuche nicht einfach alles zu kopieren, denn ich habe zwar nirgends gelogen, aber ab und an bestimmte Dinge weggelassen...
Der Suchende wird finden...

Wie ich zu diesem ersten Ritual kam, kannst du hier nachlesen:
http://dragonshead.blogspot.ch/p/wie-es-dazu-kam.html

Wenn Katze sich mal von den gezogenen Karten erhebt, mach ich mich an die Deutung :)























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen