Sonntag, 11. Februar 2018

Der Pfad

Nachdem Katze gestern meine Karten gelegt hat, werde ich mich heute Abend an die Deutung machen :)

Ich bin der festen Überzeugung, dass Tarot un Kaballah sehr eng miteinander verbunden sind.
Bisher blieb es mir jedoch verwehrt auf den Pfaden der Sephiroth zu wandeln.

Die Arbeit mit meinen Chakren zeigt mir sehr viele Möglichkeiten, durch Raum und Zeit zu reisen, doch angewandt auf den Baum des Lebens hatte ich diesbezüglich noch keinen Erfolg.

Nicht ganz... Einmal konnte ich für einen kurzen Augenblick auf den Pfaden der Kabbalah wandeln.
Besser gesagt auf einem Pfad - von Chokmah nach Binah.



Es war das Resultat aus dem Studium dieser Texte:
https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/aleister-crowley/die-pfadarbeiten-von-aleister-crowley/id/9783890943886


Leider war es das einzige Mal einer Erfahrung dieser Art. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich der hebräischen Sprache nicht mächtig bin.

Da mich das Thema aber weiterhin sehr beschäftigt, bin ich auf folgendes gestossen:

https://books.google.ch/books/about/Der_Pfad_des_Flammenschwertes_Kabbalah_u.html?id=8Ul_AAAAQBAJ&redir_esc=y

Frisch und unbekümmert stellt Frater Lysir bestehende Dogmen in Frage und ermöglicht  so auch, einem Dummy wie mir, einen Zugang zu finden.



Sollte ein von mir eingestellter Link nicht funktionieren, lass es mich bitte wissen!





by charm of nine, the thing is mine





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen