Donnerstag, 15. Februar 2018

Der Magier I

Liebes Tagebuch :)

Es ist 09:00 wieder mal zu wenig Schlaf, kurzer Blick in den Spiegel... Die eine Stimme in meinem Kopf meldet sich: "Sind das etwa Augenringe?" "Nein", antworte ich: "Mein Krafttier ist der Waschbär!" und gleich darauf fällt mir auf: Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?
Es ist heute vierzehn Tage nach Imbolc und ich bin noch immer voller Energie und Tatendrang.
Der Frühjahrsputz der äusserlichen und der innerlichen Wohnung ist noch immer im Gange, aber immer mehr Licht scheint durch die Fenster...


Am Altar das erste Feuer:
Göttin der Initiation
Geleite mich durch deine Zeit

Am Altar das zweite Feuer:
Vermittlerin zwischen Erde und Himmel
Geleite mich durch deine Zeit

Am Altar das dritte Feuer:
Königin der Stäbe
Geleite mich durch deine Zeit


der Mond nimmt ab (,  der Mond nimmt zu )


Altes loslassen, Neues erschaffen
Heute ist Neumond vielleicht ein kleines Ritual wenn du lust hast...
Altes loslassen eventuell verbrennen und verbannen.
Zeit etwas neues in Angriff zu nehmen.

Wie immer: Schutzkleidung anlegen und lose Gegenstände sichern.

Zwei Kerzen, du magst vielleicht schwarz und weiss wählen, passend zu Leermond / Neumond.

Etwas was du unbedingt loswerden willst (z.B. eine Angewohnheit, dein Geld :)
Wenn du magst kannst, kannst du deine Formulierung auf einen Zettel schreiben (ich werde mein Geld los:))

Zünde die schwarze Kerze an, rufe wenn du möchtest etwas zu Hilfe was zur Energie des Leermondes passt...

Verbrenne den Zettel oder die Visualisation im Feuer der schwarzen Kerze.
Lass den Gedanken etwas in dir vibrieren, wie du das ungewollte los wirst, lass es dann endgültig los.
Nimm das Feuer von der schwarzen Kerze und entzünde damit die weisse Kerze...
Lösche das Feuer der schwarzen Kerze und schau in den Schein der weissen Kerze.

Was willst mit der wiedergewonnenen Energie nun anfangen? Welchen Wunsch wird dir erfüllt, welches Projekt willst du jetzt starten?

Visualisiere so lange bis du ein klares Bild empfängst...
Setze dich vor allem nicht unter Druck wenn dir hier nichts in den Sinn kommt. Das einzige was passieren kann ist, dass du im Moment nichts bekommst.
Ansonsten schreibs auf oder visualisiere wie du bereits im Besitz deines Wunsches bist.

So Kerze löschen und alles zurück auf Anfang.


Rituale, selber entwickelt und angewandt, sind natürlich durch den Prozess der Selbsterschaffung wirkungsvoller.



und übrigens: das Mittel gegen Gedankenspinnen ist wirksam...


by charm of five the spell`s alive


Ende 03:33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen